AerobicTurnverein-Nordhorn Facebook

Aerobic

Piloxing

Piloxing kombiniert die kraftvollen schnellen Bewegungen von Boxen mit den ästhetischen und feinen Übungen von Pilates. Piloxing ist ein schweißtreibendes Intervall-Training mit dem Ziel, Fett zu verbrennen, Muskeln aufzubauen und den Körper zu formen und zu straffen. Gleichzeitig wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Flexibilität, Beweglichkeit und Ausdauer werden bei dem Workout durch die Elemente aus dem Fitness-Boxen gefördert. Die Übungen, die unter dem Einfluss von Pilates stehen, kräftigen die tiefer liegenden Muskelgruppen und die Körperhaltung verbessert sich insgesamt. Die Phasen wechseln sich ab, vermischen sich teilweise und werden so zu echten koordinativen Herausforderungen.

Zumba

… ist ein Tanz-Fitness-Programm, das von lateinamerikanischen Tänzen inspiriert ist. Es wurde vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert und ist heute ein weltweit registriertes Warenzeichen der Zumba Fitness.
Zumba enthält Tanz- und Aerobicelemente. Für Tänze untypisch arbeitet Zumba nicht mit dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen. Die Zumba-Choreografie verbindet Hip-Hop, Samba, Salsa, Merengue, Mambo, Kampfkunst und einige Bollywood- und Bauchtanzbewegungen. Klassische Gruppenfitness-Elemente wie die Kniebeuge und der Ausfallschritt werden auch durchgeführt.

18:00 Uhr – 19:00 Uhr Problemzonengymnastik

(Jahnhalle)

Marion Böttick
18:00 Uhr – 19:00 Uhr Zumba

(TVN Sportzentrum)

Kerstin Veldboer
18:30 Uhr – 19:30 Uhr Body – Fitness (ab 25 J.)

Angelika Kunzmann
18:30 Uhr – 19:30 Uhr Tai Bo

Wioleta Belli
19:30 Uhr – 20:30 Uhr Bauch – Beine – Po

Wioleta Belli
19:00 Uhr – 20:00 Uhr Piloxing

Mercedes Jacobs
20:00 Uhr – 21:00 Uhr Bauch – Beine – Po

(TVN Sportzentrum)

Heike Wolfgramm
18:30 Uhr – 20:00 Uhr Power – Core – Cardio – Band

Mercedes Jacobs
17:00 Uhr – 18:00 Uhr Body – Fitness (ab 25 J.)

Angelika Kunzmann