BallettTurnverein-Nordhorn Facebook

Ballett

Ganz neu bieten wir Ballett Schnupperkurse für Kinder verschiedenen Alters an, die für acht Wochen ab dem 05. Mai freitags im TVN Sportzentrum stattfinden werden.

Die erste Gruppenstunde ist für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren und findet freitags von 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr statt. Hier lernen die Kinder, sich kreativ zu entfalten und werden zudem an das Ballett herangeführt.

Die zweite Gruppe ist für sieben bis 10- jährige Kinder von 14.15 Uhr bis 15.00 Uhr. Die Teilnehmer werden an die „klassische Ballettstange“ herangeführt.

Die letzte Gruppe geht eine Stunde und ist für Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren in der Zeit von 15 bis 16 Uhr. Die Kinder lernen hier klassisches Ballett.

In diesen Kursen lernen die Kinder sich durch tänzerische Bewegungen auszudrücken. Das vielseitige Training kräftigt die Muskulatur und fördert das Rhythmusgefühl, die Musikalität, die Koordination, die Haltung und das Selbstbewusstsein.

Die Teilnahmebeiträge für Mitglieder liegen bei TVN- Mitglieder für die acht Termine bei 20€ und für Nicht- Mitglieder bei 40€. Dies betrifft jedoch nur die ersten beiden Gruppen, die nur 45 Minuten gehen. Für die letzte Gruppe, die eine Stunde geht, liegt der Preis bei 22,50€ für Mitglieder. Nicht- Mitglieder zahlen 45€.

Anmeldungen und Fragen nimmt die Geschäftsstelle des Turnvereins Nordhorn gerne telefonisch unter der Rufnummer 05921/2650 oder per Mail unter info@turnverein-nordhorn.de entgegen.