FaustballTurnverein-Nordhorn Facebook

Faustball

Faustball ist eine „Life-Time-Sportart“, geeignet für alle Altersgruppen.

Faustball ist eine dynamische Sportart. Kraft, Ausdauer und Disziplin sind wichtig, aber auch Koordination und Ballgefühl. Den Ball bei verschiedenen Geschwindigkeiten mit der Faust zu schlagen oder auf dem Unterarm genau zu platzieren, ist immer wieder eine Herausforderung.

Wir Faustballer sind eine kleine, aber tolle Truppe, die viel Spaß am Faustspielen hat.

Wir würden uns über jeden freuen – egal, ob Weiblein oder Männlein- der Freude am Umgang mit einem Ball hat und sich mit Gleichgesinnten gern bewegen möchte.

Zu einer Schnupperstunde laden wir herzlich ein.

Training ist montags von 20:30 – 22:00 Uhr im Euregium. Im Sommer, hinter der Kreissporthalle II von 18:30 – 20:30 Uhr.

Nachwuchsarbeit findet im Augenblick leider nicht statt. Fast alle Spielrinnen aus  dem letzten Jahr sind mit der Schule fertig und stehen nicht mehr zur Verfügung Aber wir arbeiten daran.

Übrigens: Zu Pfingsten hatten wir wieder Besuch aus der Schweiz – aus Möhlin. Diese Sportkameradschaft konnte in diesem Jahr ihr 20jähriges Bestehen feiern.

Fausball

Wussten Sie schon, dass …

  • Deutschland seit August 2011 wieder Weltmeister ist?
  • Faustball von über 30.000 Aktiven in Deutschland gespielt wird?
  • Faustball eine World-Games-Sportart ist?
  • Faustball ein ideales Rückschlagspiel für den Schulsport darstellt (vor allem in 2er- und 3er-Mannschaften)?
  • die Faustballer nur auf Sie und Ihre Kinder warten?
  • Faustball jede Menge Spaß macht?

Ansprechpartner ist der Abteilungsleiter

Wolf-Dietrich Hofmeister

 

Die Trainingszeiten findet ihr im aktuellen Übungsplan