Neue Kurse im TVN SportzentrumTurnverein-Nordhorn Facebook

Neue Kurse im TVN Sportzentrum

Ab dem 02.01.2019 starten immer mittwochs zwei neue Kurse im TVN Sportzentrum mit Diandra Fiebing.

Wer rastet – der rostet…sagt ein altes Sprichwort. Bewegung und Fitness ist daher wichtig, vor allen Dingen, wenn man altersbedingt ohnehin schon etwas eingeschränkter in seinen Bewegungsabläufen ist oder einfach nur um vom Alltag abzuschalten und Spaß zu haben. Daher beginnen wir im neuen Jahr mit dem Kurs Bewegungsspiele60+ von 09:00-10:00 Uhr im TVN Sportzentrum (Promenadenweg 7, 48527 Nordhorn) das Gedächtnis, die Koordination, Ausdauer und Beweglichkeit mit vielen verschiedenen Bewegungs– und Gedächtnisspielen zu fördern.

Anschließend geht es von 10:00-11:00 Uhr weiter mit Hockergymnastik.Geübt wird, wie jeder kann. Überwiegend im Sitzen, spielerisch, funktionell, rhythmisch, mit und ohne Musik, teils mit Kleingeräten. Gefördert werden Koordination, Gleichgewicht, Konzentration und Achtsamkeit, um Beweglichkeit, Mobilität und Kraft für den Alltag zu erhalten.

Interessierte dürfen sich für die Kurse unter folgender Telefonnummer im TVN Sportzentrum anmelden: 05921-2650

Oder per E-Mail an: info@turnverein-nordhorn.de

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.