Sparkasse fördert erneut Grafschafter SportvereineTurnverein-Nordhorn Facebook

Sparkasse fördert erneut Grafschafter Sportvereine

Auch 2017 fast 40 000 Euro für den Sportnachwuchs

1. Dezember 2017

Nordhorn. Die Kreissparkasse Grafschaft Bentheim ist und bleibt einer der größten Förderer des Sportnachwuchses in der Grafschaft Bentheim: Seit 1997 fördert die Sparkasse systematisch die heranwachsenden Sportler in den Grafschafter Sportvereinen – dieses Jahr mit 39.870 Euro. Wie Sparkassen-Vorstand Norbert Jörgens auf dem Vereinsspendentag der Sparkasse mitteilte, schraubte das Geldinstitut mit der aktuellen Förderung die Gesamtsumme auf 1.047.310,91 Euro.

Das gesellschaftliche Engagement gehört zum Selbstverständnis der Kreissparkasse Nordhorn. Wie kaum ein anderes Institut setzt sie sich für das Gemeinwohl in der Grafschaft Bentheim ein und unterstützt den Breiten- sowie Spitzensport und in ganz besonderer Weise den Nachwuchssport. Darüber hinaus unterstützt die Sparkasse heimische Sportmannschaften seit 2008 auch als Trikotsponsor.

Sportfunktionäre aus allen Sportarten der Grafschafter Sportvereine nahmen Mitte Dezember aus den Händen der Sparkassen-Geschäftsstellenleiter ihre Förderungen entgegen. Auch der SV Vorwärts Nordhorn und TV Nordhorn profitierten von der Sparkassen-Sportnachwuchsförderung: Tim Niemeyer (links), Leiter der Sparkasse Nordhorn-Stadtflur, überreichte Gerhard Snieders, Vorsitzender des SV Vorwärts Nordhorn, eine Spende in Höhe von 2.544 Euro. Und Andreas Horstkamp (rechts), Leiter der Sparkasse Nordhorn-Bahnhofstraße, überreichte an den TVN-Vorsitzenden Gerhard Wendling eine Förderung in Höhe von 1.722 Euro.