TennisTurnverein-Nordhorn Facebook

Tennis

Es gibt uns schon seit 1972 und wir spielen aktiv seit 1980 auf der vereinseigenen Tennisanlage an der Wehrmaate neben der Eissporthalle und dem Move Inn Hostel.

Unsere Tennisabteilung des Turnvereins Nordhorn von 1894 e.V.  hat ca. 80 Mitglieder. Vier Mannschaften nehmen an den Medenspielen teil. Auf unseren fünf Plätzen gibt es noch ausreichend Raum für neue Mitglieder. Mit dem Tennissport kann man nicht früh genug anfangen, und er kann bis ins hohe Alter betrieben werden.

Die wöchentlichen Trainingseinheiten für alle Altersgruppen, d.h. von Kindern ab ca. 5/6  Jahren, leitet Caroline Brüggemann mit sehr viel Engagement, wobei der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.  Einzel- bzw. Gruppentrainingsstunden können gebucht werden; im Winter in der Move Inn Tennishalle.

An folgenden Tagen finden bei gutem Wetter folgende regelmäßige Aktivitäten statt:

Dienstagvormittag : Spielbetrieb der Damen

Dienstagabend ab 17 Uhr : Spielbetrieb der Damen und Training der Herren

Mittwochnachmittag: Spielbetrieb der Damen

Mittwochabend: Spielbetrieb der Herren 50

Freitagnachmittag: Training der Damen  – anschließend Training für Kinder –  Damen (Freizeitgruppe) anschließend Training Herren 50 – danach Training für Herren und Damen der jüngeren Altersgruppe

In unserem „Tennishäuschen“ zwischen dem „Move Inn Hostel“ und der Eissporthalle lassen wir häufig den Abend gemütlich ausklingen. Es finden regelmäßig Grillabende für alle statt.

Mitgliedsbeiträge und Aufnahmeantrag: siehe Downloads Startseite

Platzmiete für Gastspieler: 5 EUR pro Person

Wenn Ihr Lust habt, unseren Verein kennenzulernen, kommt vorbei, wir freuen uns sehr über neue nette Mitglieder in unserer kleinen Tennisabteilung.

Kontakte:

Mitgliedschaften: über Büro TVN  05921/2650

Abteilungsleiterin: Margret Al-Odeh Tel. 05921/32288

Trainingsterminabsprachen: Caroline Brüggemann Tel. 0170/4621845

News:

Wir freuen uns, wir haben eine neue Herrenmannschaft; mit Lars, Fadi, Tim, Tom, Franz, Josè und Frank (fehlt auf dem Foto)

Tennis