Tischtennis

Tischtennis ist vielseitig

Tischtennis ist super für die Beweglichkeit, für das Reaktionsvermögen und die Konzentration. Es schult die Hand-Augen-Koordination, beim Schlag schaut man ja nicht immer auf den Ball. Tischtennis kann durch Kraft- und Ausdauersport ergänzt werden und es gibt jede Menge Techniken und Besonderheiten die erlernt werden können. Dazu kommen die verschiedenen Spielvarianten wie Einzel oder Doppel und die verschiedenen Tischtennisspiele.

Wie man sehen kann, Langeweile kommt sicher da nicht auf.

Tischtennis ist gut für den Kreislauf

Tischtennis gilt in Deutschland als Gesundheitssport. Dieser Titel wurde dem Sport nach einer Studie der Uni Magdeburg verliehen. Die Forscher belegten in der Studie eine positive Wirkung auf das Herz- Kreislaufsystem. Jetzt gibt es bestimmte Leute die denken, man steht beim Tischtennis doch nur hinter dem Tisch und fuchtelt bisschen mit den Armen.

NEIN.

Ein intensives Match kann schnell über eine Stunde dauern und man ist dabei ständig in Bewegung, tänzelt hinter dem Tisch hin und her, muss schnell reagieren um starke Bälle zu erwischen. Einfach nur ein bisschen mit den Armen fuchteln ist nicht.