TurnenTurnverein-Nordhorn Facebook

Turnen und Trampolin

Der Bereich Turnen umfasst den großen Kinderturnbereich, den Leistungsturnbereich und den sehr erfolgreichen Trampolinbereich. Es sind also Angebote im Breiten-, Freizeit- und Spitzensport.

Die Kinder dürfen unverbindlich ausprobieren, damit sie eine Gruppe finden, die ihnen gefällt. Wir freuen uns über neue Teilnehmer.

Krabbelalter bis 4 Jahren Eltern- und Kind-Turnen
Kinder ab 4 Jahren Allgemeines Kinderturnen
für Kinder die in den allgemeinen Kinderturngruppen gesichtet werden Nachwuchs-Leistungsturnen

Die Nachwuchs-Turnerinnen des Turnvereins Nordhorn turnten ihren ersten Wettkampf auf Bezirksebene im Pflichtwettkampf P5 in Lohne/Dinklage und belegten hier einen guten 7. Platz von elf Mannschaften.

Leistungsturnen

Die ältesten Turnerinnen der Jahrgänge 1994 bis 1983 waren es, die sich über den Sieg nicht einigen konnten. Mit Jessica Blex (VFL Wolfsburg) udn Svenja Patjens (TSV Stelle) standen zwei profunf ausgebildetete Athletinnen auf dem Rang eins, die sauber und aussdruckstark turnen. Bley holte sch ihre Bestleistung am Boden und Barren, Patjens hingegen am Boden und Sprung. Mit 0,65 Punkten dahinter Kira Lockhorn (Turnverein Nordhorn).