Freie Plätze für Funktionstraining und RehasportTurnverein-Nordhorn Facebook

Freie Plätze für Funktionstraining und Rehasport

Der Turnverein Nordhorn hat noch freie Plätze für Funktionstraining und Rehasport im Bereich Trocken,- und Wassergymnastik zu vergeben. In der Vechtetalschule in Nordhorn werden montags und donnerstags zu verschiedenen Zeiten die Übungsstunden auf Verordnung vom Arzt angeboten.

Was ist Funktionstraining?

Funktionstraining ist eine funktionelle Bewegungstherapie mit Mitteln der Krankengymnastik und/oder Ergotherapie, um gezielt auf bestimmte körperliche Strukturen, wie Muskeln oder Gelenke, einzuwirken. Ziel des Funktionstrainings ist, durch regelmäßiges Training wichtige Funktionen zu erhalten, Funktionsstörungen zu verbessern oder zu beseitigen sowie Funktionsverluste einzelner Körperteile oder Organsysteme hinauszuzögern.

Was ist Rehasport?

Rehabilitationssport, kurz Rehasport, ist eine für behinderte und von einer Behinderung bedrohte Menschen entwickelte Leistung mit dem Ziel, die Betroffenen auf Dauer in das Arbeitsleben und in die Gesellschaft einzugliedern. Er wird primär von den Krankenkassen mit dem Ziel der Hilfe zur Selbsthilfe zur Verfügung gestellt und über einen begrenzten Zeitraum bewilligt.

Weitere Informationen erhalten Sie per Telefon über die Geschäftsstelle des TVN unter 05921-2650 ; E-Mail info@turnverein-nordhorn.de oder Whatsapp 0151 555 147 15 . Ansprechpartner ist Frau Fiebing.