P-Stufen holen SILBER!

Am Samstag, den 25.05.2024, traten die Turnerinnen des TVN ihre Reise nach Osnabrück an, um sich als Mannschaft beim Regioentscheid Süd (Bezirksklasse Schülerinnen P5/6) zu messen.
Die Besonderheit an Mannschaftswettkämpfen ist, dass jeweils immer vier Turnerinnen an einem Gerät antreten und die jeweils 3 besten Ergebnisse in die Wertung eingehen.
Neben den neuen Anzügen, welche die Halle zum Glänzen brachten, war es das Strahlen der Mädels sowie die Geschlossenheit und Freude beim Turnen, was alles andere an diesem Tag in den Schatten stellte. Somit war es auch nicht überraschend, dass die Mannschaft mit insgesamt sieben Turnerinnen vor Ort war.
Zwar turnte die siebte Turnerin nicht mit, war aber umso wichtiger in unterstützender Funktion.
Der Wettkampf begann für die Mannschaft am Balken, an welchem trotz anfänglicher Nervosität gute Übungen geturnt und auch das Rad als Zusatzelement von zwei Turnerinnen hervorragend umgesetzt wurde. Im Anschluss turnten die Mädels am Boden sauber und grazil ihre Übungen durch. Ida Dreiling erzielte dort sogar die Tageshöchstwertung. Es folgten der Sprung und der Barren, wo ebenfalls hervorragende Leistungen gezeigt wurden. Herauszustellen ist, dass jede Turnerin vom gesamten Team nach jeder Übung gefeiert wurde.
Somit schloss die Mannschaft den Wettkampf auf einem sensationellen zweiten Platz ab und qualifizierte sich für das A-Finale der Bezirksklasse im September 2024.

Die Turnerinnen konnten auch in diesem Jahr mit ihren Leistungen überzeugen und verbesserten sich deutlich zum Vorjahr.
Sie freuen sich auf ihr 2. Wettkampfjahr und sind gespannt auf die Hinrunde.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!

Sie freuen sich auf ihr 2. Wettkampfjahr und sind gespannt auf die Hinrunde.

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!