Tag des KinderturnenTurnverein-Nordhorn Facebook

Tag des Kinderturnen

Jetzt ist es wieder Kinderturn-Zeit: Wir laden alle Kinder von drei bis sieben Jahren zum Tag des Kinderturnens in die Blumensiedlung Halle (Schlieperstraße 14) am 08.11.2019 von 15:00 bis 17:00 Uhr herzlich ein.

Der Tag des Kinderturnens ist Teil der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turner-Bundes, der immer am zweiten November-Wochenende deutschlandweit durchgeführt wird. An diesem Tag sind alle Vereine aufgerufen, durch entsprechende Aktionen möglichst viele Kinder zum Mitmachen zu motivieren und die Tore für das Kinderturnen zu öffnen. Und wir sind dabei!

Bei uns dreht sich alles ums hüpfen, laufen, schwingen, balancieren und springen. Spaß und Freude an der Bewegung für Alle ist das Motto, unter dem Kinder unabhängig von einer Behinderung oder ihrer kulturellen bzw. sozialen Herkunft die Vielfalt des Kinderturnens ausprobieren. Also kommt vorbei und macht mit! Wir freuen uns auf viele tobende Kinder.