Tennis

Es gibt uns schon seit 1972, und wir spielen aktiv seit 1980 auf der vereinseigenen Tennisanlage an der Wehrmaate neben der Eissporthalle und dem Move Inn Hostel. Unsere Tennisabteilung hat ca. 80 Mitglieder. Drei Mannschaften nehmen an den Medenspielen teil. Auf unseren vier Plätzen gibt es noch ausreichend Raum für neue Mitglieder. Mit dem Tennissport kann man nicht früh genug anfangen, und er kann bis ins hohe Alter betrieben werden.

Die wöchentlichen Trainingseinheiten für alle Altersgruppen, d.h. von Kindern ab ca. 5/6  Jahren, leitet Caroline Brüggemann mit sehr viel Engagement, wobei der Spaßfaktor nicht zu kurz kommt.  Einzel- bzw. Gruppentrainingsstunden können gebucht werden; im Winter in der Move Inn Tennishalle.

An folgenden Tagen finden bei gutem Wetter folgende regelmäßige Aktivitäten statt:

Dienstagvormittag : Spielbetrieb der Damen 50 II
Dienstagabend ab 17 Uhr : Spielbetrieb der Damen 50 und Training der Herren
Mittwochabend: Spielbetrieb der Herren 50
Freitagnachmittag: Training für Kinder, 16.30 Uhr Training der Damen 50 anschließend Training Herren 50 – danach Training für Herren und Damen der jüngeren Altersgruppe

In unserem „Tennishäuschen“ zwischen dem „Move Inn Hostel“ und der Eissporthalle lassen wir häufig den Abend gemütlich ausklingen. Es finden regelmäßig Grillabende für alle statt. Derzeit an jedem 1. Mittwoch im Monat

Mitgliedsbeiträge und Aufnahmeantrag: siehe Downloads Startseite
Platzmiete für Gastspieler: 5 EUR pro Person

Wenn Ihr Lust habt, unseren Verein kennenzulernen, kommt vorbei, wir freuen uns sehr über neue und nette Mitglieder in unserer kleinen Tennisabteilung.

Kontakte:
Mitgliedschaften: über Büro TVN  05921/2650
Abteilungsleiterin: Margret Al-Odeh Tel. 05921/32288
Trainingsterminabsprachen: Caroline Brüggemann Tel. 0170/4621845

Zusatzbeitrag

Für dieses Angebot wird ein zusätzlicher monatlicher Zusatzbeitrag in Höhe von 2,- € für Kinder/Jugendliche, 4,60 € für Erwachsene und 8,30 € für Ehepaare erhoben