Top Platzierungen in Hage

Am 1.Juni fand der diesjährige Hage-Cup statt, an dem 7 Turnerinnen aus Nordhorn teilnahmen.

Kacy Weduwen und Anouk Dorn starteten in der Leistungsklasse 3 in einem sehr großen Teilnehmerfeld. Anouk und Kacy überzeugten die Kampfrichter am Barren und turnen dich so auf den 2 bzw. 4 Platz. Auch am Boden turnten sie schöne Übungen mit viel Ausdruck, wodurch Kacy sich den ersten Platz und Anouk sich den dritten Platz von insgesamt 26 Turnerinnen sichern konnten. Marie Slagelambers, Madleen Saifert und Finja starten in der schwierigeren LK2. Am Sprung konnte Marie  sich durch einen sauberen Sprung den zweiten Platz sichern. Am Stufenbarren und Balken zeigte sie nahezu perfekte Übungen und konnte sich so gegen alle ihre Konkurrenten durchsetzen. Madleen und Finja konnten erstmals neu erlernte Elemente am Stufenbarren wie z.B. ein Flugelement in ihre Übung einbauen. Madleen verpasste nur knapp die Bronzemedaille und landete auf dem 4. Platz. In der anspruchsvollen Leistungsklasse 1 konnten Jana Dümmer und Janne Vrielmann auch bei starker Konkurrenz ihr Können unter Beweis stellen. So erturnte sich Jana mit einer ausdrucksstarken Übung die Goldmedaille am Boden. Janne zeigte als einzige aus ihrer Leistungsklasse einen höherwertigen neuen Abgang. Am Sprung und am Balken zeigte sie souveräne Leistung und wurde so mit dem 2. Platz belohnt.

Mit 9 Platzierungen unter den Top 3 war es für die Nordhorner Turnerinnen ein erfolgreicher Wettkampf.

Foto 13.46.33

Foto: links nach rechts: Kacy Weduwen, Anouk Dorn, Madleen Saifert, Finja Janke, Marie Slagelambers, Janne Vrielmann, Jana Dümmer

Foto 13.48.29

Hinten links nach rechts:

Janne Vrielmann, Madleen Saifert, Marie Slagelambers, Finja Saifert.

Vorne links nach rechts: Kacy Weduwen, Anouk Dorn, Jana Dümmer

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!

Foto 13.46.33

Foto 13.48.29

Hinten links nach rechts:

Janne Vrielmann, Madleen Saifert, Marie Slagelambers, Finja Saifert.

Vorne links nach rechts: Kacy Weduwen, Anouk Dorn, Jana Dümmer

info@turnverein-nordhorn.de

Klicke den Link für die Anmeldung:

HIER ANMELDEN!